Scham – Im Bann des Schweigens – Wenn Scham die Seele vergiftet

Wer kennt es nicht, das Gefühl, vor Scham am Liebsten im Boden versinken zu wollen? Scham, das geheimnisvollste aller Gefühle, woher kommt es? Scham kann Menschen schützen, doch sie kann auch ein Leben vergiften. Die vielen Facetten eines universellen, doch oft tabuisierten Gefühls beschreibt der Bestsellerautor Boris Cyrulnik.

Wie entsteht das Gefühl der Scham und welche Auswirkungen hat es, damit zu leben?

Mehr zu entdecken

Unternehmensziel WOHLBEFINDEN

Laut dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) haben derzeit die Unternehmen die größten Probleme damit, Personal mit Berufsausbildung oder Fortbildungsabschluss zu finden.

GLÜCK – Ist Glück eine Glückssache?

Nach meiner erfolgreichen Weiterbildung zur Happiness Trainerin habe ich im Juni diesen Jahres die Lehrberechtigung für das „Schulfach Glück“ erworben.  Ziel des